Garantie- und Servicebestimmungen

Bei der Auswahl der von uns vertriebenen Markengeräte achten wir auf hohe Qualität. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass Ihr neues Gerät viele Jahre zuverlässig und störungsfrei seinen Dienst verrichten wird.

Sollte dennoch einmal ein Defekt oder eine Störung auftreten, sind wir selbstverständlich mit unseren Serviceleistungen für Sie da. Am einfachsten für Sie ist es, wenn Sie uns in einem solchen Fall anrufen. Unsere Techniker können am Telefon oder per Fernwartung eine erste Diagnose durchführen und anhand der Seriennummer des Geräts feststellen, ob Sie Anspruch auf Garantie­leistungen haben.

TERRA Notebooks, All-in-One und Pads

Notebooks und Pads (Tablets) haben im Normalfall zwei Jahre Garantie inkl. Pickup & Return-Service, erweiterbar bis fünf Jahre. Das defekte Gerät wird bei Ihnen abgeholt, repariert und anschliessend zurückgeschickt. Sie müssen das Gerät versandfertig verpacken und eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung beilegen. Aus diesem Grund sollten Sie die Originalverpackung aufbewahren. Wenn möglich sollten Sie vorher ein Backup Ihrer Daten anfertigen.

TERRA PCs und ThinClients

Diese Geräte haben standardmässig zwei oder drei Jahre Bring-In Garantie, erweiterbar bis fünf Jahre. Das heisst, Sie müssen das Gerät zu uns bringen oder direkt ans TERRA Servicecenter senden. Bevor sie das Gerät einsenden, sollten Sie unbedingt eine vollständige Datensicherung durchführen und eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung beilegen. Wenn Sie das Gerät zu uns bringen, werden wir es für Sie ans Servicecenter senden. In diesem Fall ist die Reparatur für Sie kostenlos.

Wenn Sie das Gerät dringend wieder benötigen und nicht auf die Reparatur im Servicecenter warten möchten, können Sie auch uns mit der Reparatur beauftragen. In diesem Fall bestellen wir bei der TERRA die Ersatzteile. Als Fachhändler erhalten wir diese im Vorabaustausch und können so die Reparatur innerhalb von zwei bis drei Tagen bei uns im Haus durchführen. Die Ersatzteile sind im Rahmen der Garantie selbstverständlich kostenlos. Weil unsere Serviceleistungen über die Garantieleistungen hinausgehen, verrechnen wir unsere Arbeit nach Aufwand.

TERRA Vor-Ort Service (PC und Server)

Beim Kauf eines PCs haben Sie die Möglichkeit, eine Erweiterung auf bis zu fünf Jahre Vor-Ort-Service zu buchen. In diesem Fall genügt ein Anruf bei uns, alles weitere wird von uns erledigt. Die Ersatzteile und unsere Arbeit sind durch die Garantieleistungen abgedeckt.

TERRA Displays

Monitore haben während der Garantiefrist von zwei bis fünf Jahren einen Vor-Ort-Austausch­service. Das defekte Gerät wird durch ein anderes Gerät ersetzt.

OKI Drucker und Multifunktionsdrucker

Auf OKI-Geräte erhalten Sie 3 Jahre Vor-Ort-Service. Voraussetzung ist, dass Sie den Drucker innert 30 Tagen ab Kaufdatum registieren. Für die Registrierung klicken Sie einfach auf diesen Link. Hier finden Sie auch die Garanitebestimmungen von OKI sowie eine Telefonnummer für die Störungsmeldung.

Ausserhalb der Garantie

Wenn die Garantie abgelaufen ist oder die Störung nicht unter die Garantieleistungen fällt (kein Hardware-Defekt sondern z.B. Virenbefall) unterbreiten wir Ihnen nach einer Erstdiagnose einen Kostenvoranschlag.

TERRA Servicecenter:

WORTMANN Schweiz GmbH
Schulstrasse 24
5621 Zufikon

041 / 310 84 17

Diese Kunden vertrauen auf unsere Leistungen – dafür danken wir herzlich!