Aktuell

Herzlich Willkommen zur Hausmesse

Offene Türen bei der Hausmesse der Topas Informatik AG

Am Freitag und Samtag, 20. und 21. Oktober öffnen wir unsere Türen für unsere Kunden, Geschäftspartner und für alle interessierten Besucher. Weil die Gewerbeaustellung in Lostorf kurzfristig abgesagt wurde, haben wir uns spontan entschlossen, stattdessen eine Hausmesse zu veranstalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weiterlesen ...

Prüfungserfolg für Andreas Schneiter

Andreas Schneiter hat seine Zweitausbildung zum Informatiker EFZ mit Erfolg abgeschlossen.

Weil Herr Schneiter seinen ursprünglichen Beruf als Automechaniker nicht mehr ausüben konnte, entschied er sich, seine berufliche Zukunft in der IT-Branche zu suchen und liess sich zum Systemtechniker ausbilden. Bei seinem Eintritt in die Topas Informatik AG hatte er bereits alle Prüfungen erfolgreich absolviert. Einzig die Individuelle Projektarbeit (IPA) fehlte noch zum krönenden Abschluss.

Weil diese aufgrund von Terminkollisionen letztes Jahr nicht möglich war, holte sie Andreas Schneiter in diesem Frühling nach. Er hatte die Aufgabe, einen bestehenden „on premise“ Exchange 2013-Server in die Cloud zu verschieben, wobei gleichzeitig eine Migration auf die neue Version 2016 zu erfolgen hatte.

Andreas Schneiter löste diese anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour und erhielt die verdiente Note 5.1 für seine IPA. Diesen Juli durfte er endlich sein Fachzeugnis mit der Gesamtnote von 4.9 entgegennehmen. Wir gratulieren Andreas Schneiter herzlich zu seiner tollen Leistung und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit in seiner Tätigkeit für die Topas Informatik AG.

Büroräume zu vermieten

In unserer Liegenschaft an der Oltnerstrasse 39 in Obergösgen vermieten wir schöne, helle Büroräume.

  • Fläche: ab 16 bis 192m2
  • Küche mit Geschirrspüler
  • Grosse Terrasse
  • Parkplätze
  • Gebäude im Minergie-Standard
  • EDV-Verkabelung
  • Ausgezeichnete Lage nahe Dorfzentrum an der Hauptstrasse
  • Bushaltestelle < 1 Min. enfernt
  • Termine und Konditionen auf Anfrage.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 062 298 07 77.

Neu! Online-Vereinsverwaltung mit Facette®

Facette® wurde durch ein Club-Modul für die Abwicklung der administrativen Aufgaben in Vereinen erweitert: Von der Pflege der Mitgliederdaten über die Rechnungsstellung der Mitgliederbeiträge bis zum Inkasso und der Buchhaltung können die Arbeiten rationell erledigt werden.

Eine spezielles Addon wurde für Sektionen der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG programmiert.

Facette® Club steht online als Webservice zur Verfügung und kann ohne lokale Installation von jedem Gerät mit aktuellem Webbrowser genutzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Facette-Website.

 

Webauftritt der Bürgergemeinde Lostorf

Die Bürgergemeinde Lostorf hat uns mit der Realisierung ihres neuen Webauftritts beauftragt. Im Vordergrund stand der Wunsch, dass die Verantwortlichen der Bürgergemeinde die Website in Zukunft selber pflegen können.

Ausgehend von den Vorstellungen und Anforderungen des Bürgerrates erarbeitete die Topas Informatik AG einen Designvorschlag und setzte diesen als Prototyp auf der Basis der CMS-Software Joomla! um.

Nach der Präsentation und Abnahme des Designs konnte die Struktur ergänzt und die statischen Inhalte eingepflegt werden. Vor der Live-Schaltung der neuen Homepage wurden drei Personen eingehend geschult, so dass sie inzwischen die Pflege der Inhalte komplett selbständig vornehmen.

Wir freuen uns über das gelungene Projekt und danken der Bürgergemeinde Lostorf für ihr Vertrauen.

www.bürgergemeinde-lostorf.ch

TERRA Premium Service Partner 2017

Die WORTMANN AG hat die Topas Informatik AG für das Jahr 2017 wiederum mit dem Status als Premium Service-Partner ausgezeichnet.

Als Premium Service-Partner übernehmen wir im Auftrag der WORTMANN AG den Vor-Ort-Service für TERRA Server und PC. In der Schweiz wird der höchste Servce-Status nur an wenige qualifizierte Fachhändler verliehen. Voraussetzung ist eine hohe Servicebereitschaft und die ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Leistungen und die Kompetenz unserer Techniker wiederum honoriert werden. Wir bedanken uns bei der WORTMANN AG für diese hohe Auszeichnung und für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!