Managed Services – das «rundum sorglos»-Paket

Mit der Installation und Inbetriebnahme der Hard- und Software ist für uns ein Projekt noch nicht beendet – im Gegenteil, erst dann tritt es in die entscheidende Phase, nämlich die Nutzung. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Investitionen in die Informatik über Jahre hinaus nutzen können. Unsere «Managed Services»-Leistungen umfassen die vorbeugende Wartung, die laufende Überwachung und die rasche Behebung allfälliger Störungen.

 

Proaktive Überwachung / Monitoring

Kein Unternehmen kann sich einen Ausfall wichtiger IT-Komponenten über einen längeren Zeitraum leisten. Mit Hilfe unserer Monitoring-Software überwachen wir Ihre IT rund um die Uhr. Treten Störungen auf oder werden Grenzwerte über- bzw. unterschritten, wird automatisch ein Alarm an unsere Techniker abgesetzt. Wir halten die Augen für Sie offen!

Moderne IT-Komponenten verfügen über eine Vielzahl von Sensoren, welche ständig den Zustand und die Auslastung der Hard- und Software überprüfen. Die Monitoring-Software wertet diese Sensoren aus, sammelt die Daten und überträgt sie ans Kontrollzentrum, wo unsere Mitarbeiter alle gesammelten Informationen abfragen können.

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Vorbeugende Softwarewartung / Patchmanagement

Keine Software ist frei von Fehlern. Problematisch wird es allerdings, wenn es sich um Sicherheitslücken handelt. Microsoft und andere Software-Hersteller bringen deshalb in regelmässigen Abständen sogenannte Service-Releases oder Fix-Packs heraus, welche zum Teil wichtige Fehlerkorrekturen oder Security-Updates (Aktualisierung der Sicherheitsfunktionen) enthalten. Durch unser «Patch Management» sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme auf dem aktuellen Stand bleiben.

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Störungsbehebung / Störungsmanagement

Bei Systemen, die wir mittels Monitoring überwachen und regelmässig patchen, übernehmen wir auch das Störungsmanagement. Sollte beispielsweise ein Backup fehlschlagen oder ein Update Probleme verursachen, suchen wir nach einer Lösung und beheben den Fehler. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Durch die Störungsbehebung entstehen auch keine Kosten für Sie.

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Managed Endpoint Protection

Die Securepoint Antiviren-Lösung wird von uns zentral verwaltet und überwacht. Wir können Ihnen damit einen umfassenden Schutz Ihrer Endgeräte bieten. Dabei ist es unerheblich, an welchem Standort sich einzelne Geräte befinden. Da die Kommunikation abgesichert über das Internet verläuft, sind die Geräte auch dann bestmöglich geschützt, wenn sie Ihr Firmennetzwerk verlassen.

 

 

Diese Kunden vertrauen auf unsere Leistungen – dafür danken wir herzlich!