Aktuell

25 Jahre TOPAS: Rückblick auf das Gewerbetreffen und die Hausmesse

Zur Feier unseres Jubiläums organisierten wir am Freitag, 10. Mai den Gewerbetreff des Gwärb Niederamt. Am Samstag öffneten wir dann unsere Tür für die Öffentlichkeit und führten unsere Hausmesse durch.

Gewerbetreffen Gwärb Niederamt

Am Freitag Abend durften wir eine stattliche Anzahl Gwärbler begrüssen. Der Gewerbeverein Gwärb Niederamt hatte seine Mitglieder zum Gewerbetreff eingeladen. Der Gewerbetreff findet mehrmals im Jahr statt, meistens im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei einem Vereinsmitglied. Weil wir dieses Jahr unser 25 jähriges Jubiläum feiern, stellten wir uns gerne als Gastgeber zur Verfügung und nutzten die Gelegenheit, uns den Anwesenden vorzustellen. Werner Spielmann zeigte in seiner Ansprache auf, wie sich die TOPAS Informatik AG in den vergangenen 25 Jahren vom reinen Softwarehaus zum Anbieter von umfassenden ICT-Lösungen entwickelt hat. In einer Diashow wurden Fotos von den Anfängen bis heute gezeigt. Die Geschäftsräume wurden in eine Ausstellung verwandelt, wo sich die Besucher zu aktuellen Themen wie IT-Security, Managed Services und IP-Telefonie informieren konnten. Dazu zeigten wir aktuelle Geräte aus unserem Sortiment der Marken TERRA, OKI und snom.

Hausmesse

Auch der Tag der offenen Tür am Samstag stand unter dem Motto „25 Jahre TOPAS Informatik“ und lockte zahlreiche Besucher an. Die Ausstellung und die Themen-Bereiche fanden reges Interesse. Selbstverständlich kamen auch die Erinnerungen an vergangene Zeiten nicht zu kurz. Dazu trugen das grosse Poster mit der „Geschichte der digitalen Evolution“ sowie unsere Diashow das ihre bei. Top aktuell waren hingegen die Preise, die es am Wettbewerb zu gewinnen gab: unter anderem ein Notebook, ein Tablet und ein Monitor, alle von TERRA.

An der Ausstellung wurden wir von Mitarbeitenden unserer Partner Wortmann AG (TERRA), Securepoint GmbH und Snom Technology GmbH unterstützt. Vielen Dank! Für das leibliche Wohl sorgte Thomy's Genuss Center.

Auflösung Wettbewerb

Frage 1: Wieviel kostet das Aktions-Notebook TERRA Mobile 1416?
Richtige Antwort: Fr. 333.-

Frage 2: Was zeichnet die Securepoint aus?
Richtige Antwort: Alle drei Auswahlmöglichkeiten sind richtig: keine Backdoors, Top Support, Entwicklung in Deutschland

Frage 3: Welches Jubiläum feiert die Topas Informatik AG dieses Jahr?
Richtige Antwort: 25 Jahre

Frage 4: Schätzfrage: Wie gross ist die Gesamtkapazität aller Datenträger in der roten Box?
Richtige Antwort: 29'088 GB

Von den 44 Teilnehmern haben 26 die Fragen 1 bis 3 richtig beantwortet.

Die drei Hauptpreise haben gewonnen:

  1. Jürg Bachmann
  2. Ruth Kölliker
  3. Manuela Roth

 

Einige Impressionen von den beiden Veranstaltungen

 

 

Diese Kunden vertrauen auf unsere Leistungen – dafür danken wir herzlich!