Aktuell

Prüfungserfolg für Andreas Schneiter

Andreas Schneiter hat seine Zweitausbildung zum Informatiker EFZ mit Erfolg abgeschlossen.

Weil Herr Schneiter seinen ursprünglichen Beruf als Automechaniker nicht mehr ausüben konnte, entschied er sich, seine berufliche Zukunft in der IT-Branche zu suchen und liess sich zum Systemtechniker ausbilden. Bei seinem Eintritt in die Topas Informatik AG hatte er bereits alle Prüfungen erfolgreich absolviert. Einzig die Individuelle Projektarbeit (IPA) fehlte noch zum krönenden Abschluss.

Weil diese aufgrund von Terminkollisionen letztes Jahr nicht möglich war, holte sie Andreas Schneiter in diesem Frühling nach. Er hatte die Aufgabe, einen bestehenden „on premise“ Exchange 2013-Server in die Cloud zu verschieben, wobei gleichzeitig eine Migration auf die neue Version 2016 zu erfolgen hatte.

Andreas Schneiter löste diese anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour und erhielt die verdiente Note 5.1 für seine IPA. Diesen Juli durfte er endlich sein Fachzeugnis mit der Gesamtnote von 4.9 entgegennehmen. Wir gratulieren Andreas Schneiter herzlich zu seiner tollen Leistung und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit in seiner Tätigkeit für die Topas Informatik AG.